Trauer um Albrecht Apel

Betroffen und in großer Trauer mussten wir, der Vorstand und die Seniorenkommission des Kreissportbundes, die Nachricht vom Tode unseres Funktionärs Albrecht Apel am 02.10.2022 zur Kenntnis nehmen.

Seit Jahrzehnten war Albrecht Apel im KSB „Saale/Schwarza“ e.V. tätig. Er hatte großen Anteil am Aufbau des Kreissportbundes und besonders an der Sportbeziehung mit unserem Partnersportkreis Trier-Saarburg sowie der Organisation unzähliger Veranstaltungen im Kreisgebiet und im KSB.

Nach seinem Ausscheiden aus dem KSB-Vorstand widmete Albrecht sich hauptsächlich der Seniorenarbeit im Kreis, wo er viele Jahre Vorsitzender der Seniorenkommission des KSB war. Seine Mitarbeit in der Seniorenkommission war stets von kameradschaftlicher und einfügsamer Weise geprägt. Albrecht Apel war und ist auch für die Zukunft ein Sportfunktionär, der in der Praxis und dem öffentlichen Auftreten ein Vorbild für alle ist.

Der Kreissportbund „Saale/Schwarza“ e.V. und seine Seniorenkommission haben einen geachteten und schätzten Sportfunktionär und Freund verloren, dem wir immer gedenken werden. Unser Beileid gilt seiner Familie und seinen Hinterbliebenen.

Frank Persike
Vorsitzender des KSB

Heinz Schilling
Vorsitzender der Seniorenkommission

zur Liste

So erreichen Sie uns

KSB "Saale/Schwarza" e. V.
Wirbacher Straße 10
07422 Bad Blankenburg

Telefon: 036741 41940
Telefax: 036741 56341
E-Mail:
ksb-saale-schwarza@t-online.de