Zusammenhalt der Sportfamilie während der Corona-Krise

Die Ausbreitung des Corona-Virus' in Deutschland verläuft weiterhin hochdynamisch. Wie alle gesellschaftlichen Bereiche ist auch der organisierte Sport von den Auswirkungen stark betroffen. Zunächst bis zum 19. April sind jegliche Veranstaltungen abgesagt, Sporteinrichtungen sind geschlossen, der gesamte Thüringer Trainings- und Wettkampfbetrieb ruht. Aktuell hat die Gesundheitsprävention Vorrang – dennoch wollen wir gemeinsam mit euch vorausschauen.

Priorität hat für uns als KSB und für den LSB Thüringen in dieser besonderen Krisensituation die Vereine – soweit es möglich ist – vor finanziellen Schäden zu schützen sowie Hilfestellung bei der Bewältigung der schwierigen Situation zu leisten. Aktuell appellieren DOSB und LSB an die Politik, die Sportvereine und – verbände mit einem Schutzschirm zu sichern.

Der Präsident des LSB Thüringen Stefan Hügel erklärte: “Der gemeinnützige Thüringer Sport ist eine wesentliche Säule der Gesellschaft. Nun benötigen diese Strukturen dringend Unterstützung, um sie für unsere Gesellschaft aufrechtzuerhalten. Dafür sind wir auf die Unterstützung der Landespolitik und Landesverwaltung angewiesen – als weiterhin verlässlichen Partner.“

Aus dem Grund ist es für uns wichtig zu wissen, welche Themen vor Ort akut anstehen. Welche Fragen sind aktuell noch nicht beantwortet? Das Bemühen, um Lösungen, für mögliche Schäden in den Vereinen durch diese Pandemie, steht beim KSB bzw. LSB aktuell natürlich im Fokus.

Daher unsere Bitte als Kreissportbund „Saale/Schwarza“ e.V. - lasst uns eure Fragen, Probleme oder sonstige Themen aus den Vereinen, im Zusammenhang mit der Corona-Krise, zukommen und informiert uns zeitnah über eventuelle Probleme bzw. Fragen vor Ort in euren Vereinen. Nutzt dazu bitte unsere bekannte Mailadresse ksb-saale-schwarz@t-online.de

Alle Gute für die schwierige Zeit wünscht das gesamte Team und der Vorstand des Kreissportbundes. Bleibt alle gesund!

Aktuelle Informationen im Zusammenhang mit der Corona-Thematik findet Ihr unter: https://www.thueringen-sport.de/service/coronavirus. Dieser Bereich wird fortlaufend erweitert, so dass Euch immer aktuelle und hilfreiche Inhalte zur Verfügung stehen.

zur Liste

So erreichen Sie uns

KSB "Saale/Schwarza" e. V.
Wirbacher Straße 10
07422 Bad Blankenburg

Telefon: 036741 41940
Telefax: 036741 56341
E-Mail:
ksb-saale-schwarza@t-online.de